Auf den Spuren des weißen Bandes

Ziel des Ausfluges ist die Prignitz, genauer gesagt der Landstrich rund um die Plattenburg. Hier ganz in der Nähe der Burg im kleinen Ort Netzow wurde der Film das weiße Band gedreht. Aus 400 Orten europaweit wurde genau dieser Ort ausgewählt.

Vier Monate lang diente das Dörfchen Netzow als Filmkulisse: In „Eichwalde“ – so hieß der Ort im Film – mussten Satellitenschüsseln oder Verkehrszeichen verschwinden, Autos und Plastikmülltonnen wurden abseits versteckt. In dem in schwarz-weiß gedrehten Drama geht es um mysteriöse Gewalttaten kurz vor dem Ersten Weltkrieg.
Aber es gibt noch vielmehr zu entdecken. So zum Beispiel der Ort Groß Leppin mit seiner besonderen Mauerarchitektur oder der Ort Glöwen mit seinem urgemütlichen Antikhof und nicht zu vergessen die alte Mühle in Vieseck. Sie sehen es gibt viel zu entdecken auf dieser Tour.

  • Preis pro Person: 65 € (Speisen und Getränke sind im Preis nicht enthalten)

Diese Fahrtenbeschreibung gilt als Fahrkarten

Auf den Spuren des weißen Bandes