Das Farbenspiel von Schloss Lilllliput

Die Dahme (vom Seddinsee bis zur Spree bis 1938 auch Wendische Spree) ist ein etwa 95 Kilometer langer Nebenfluss der Spree, der südöstlich von Berlin im Land Brandenburg fließt. Sie ist namensgebend für das Dahmeland. Die Dahme entspringt südöstlich der gleichnamigen Kleinstadt Dahme, berührt oder durchfließt in nördlicher Richtung die kleineren Städte Golßen, Märkisch Buchholz sowie Königs Wusterhausen und mündet in Berlin-Köpenick kurz hinter der Schlossinsel in die Spree.

Das Gebiet zeichnet sich durch seine unberührte Naturlandschaft aus. Es gibt aber auch kurioses zu entdecken. Wer von Berlin aus gemütlich entlang der Bundesstraße 87 über die märkischen Dörfer fährt, glaubt seinen Augen nicht. Plötzlich taucht rechter Hand ein Haus auf, das bunter als bunt ist. Ja, war der berühmte Hundertwasser etwa auch hier, auf dem platten Land?

Seit sieben Jahren baut und formt Steffen Modrach seinen Traum eines unverwechselbaren Gesamtkunstwerkes. Er hat das Haus „Schloss Lilllliput“ getauft. Es erinnert an Gaudí und Hundertwasser. Lilllliput mit vier L. Die stehen für Liebe, Lust, Laune und Leidenschaft.

  • Preis pro Person: 60 € (Speisen und Getränke sind im Preis nicht enthalten)

Diese Fahrtenbeschreibung gilt als Fahrkarte.

Das Farbenspiel von Schloss Lilllliput